Das Projekt Flori & Friends

Ein Zuhause für Straßentiere

In Galati, Rumänien, setzt sich Florentina für herrenlose Hunde und Katzen ein. In ihrer privaten Auffangstation nimmt sie die Tiere auf und versorgt sie liebevoll. In Deutschland unterstützt sie der 2020 gegründete Verein Flori & Friends Animal Hope e. V. Die Tierfreund*innen des Vereins sammeln Spenden für die Versorgung der Tiere vor Ort und helfen bei der Vermittlung der Tiere

Herzensprojekt

Florentina und ihre Unterstützer*innen verbindet die Liebe zu den Tieren, die sie vor schrecklichen Schicksalen bewahren. Gerettet vor der Tötung oder aus schwierigen Lebensbedingungen auf der Straße, werden rund 250 Hunde und 80 Katzen bei Florentina im Privatshelter versorgt. Ein Ziel ist, sie in ein neues Zuhause zu vermitteln. Wenn das nicht möglich ist, finden die Vierbeiner hier ihren Altersruhesitz.
Bei Florentina werden die Tiere mit Respekt behandelt. Sie werden bei Krankheit oder nach Unfällen medizinisch versorgt, sie werden durch Impfung vor Krankheiten geschützt und kastriert. Hier sind sie vor dem harten Leben auf der Straße, vor Misshandlung, Hunger, Kälte und Hitze geschützt.

Neues Tierheim

Momentan unterstützt der Verein den Bau eines neuen Tierheims. Heizung und Isolierung bewahrt dort die Tiere vor den starken Einflüssen der Witterung: Sie haben im Winter ein warmes Dach über dem Kopf.

Unsere Stiftung unterstützt das Projekt finanziell zugunsten der Versorgung der Tiere.