„Die Erde gehört nicht dem Menschen. Es ist der Mensch, der der Erde gehört. Alles, was der Erde geschieht, wird den Kindern der Erde geschehen.“

Indianische Weisheit

Naturschutz aktiv umsetzen

Unsere Stiftung möchte unsere Umwelt schützen und setzt sich dafür ein, dass alle Lebewesen im Einklang miteinander leben können. Dazu gehört auch, sich für Landschaftsschutz und für die Reduzierung von klimaschädlichen Gasen einzusetzen. Denn das trägt dazu bei, den Lebensraum von Mensch, Tier und Pflanzen zu erhalten.

Landschaftsschutz

Auf dem Wiese-Hof in Tschechien nutzen wir landwirtschaftliche Flächen schonend, schützen so dort lebende Tiere und tragen zur Balance zwischen Menschen, Pflanzen und Tieren bei. Mehr »

Solarkocher-Projekt

Die Traumtänzer Stiftung unterstützt ein Projekt in Tansania, bei dem einfache Holzfeuerstellen durch umweltfreundliche Solarkocher ersetzt werden. Mehr »