Sichere Lebensräume schaffen

Tiere vor Schmerzen und Leid bewahren, ihr Leben schützen und würdig gestalten: Das möchten wir besonders durch die Förderung von konkreten Projekten im In- und Ausland erreichen. Diese Projekte kümmern sich mit viel Liebe und Fürsorge um Tiere und versorgen sie artgerecht. Dabei geht es z. B. um Pferde, Straßenhunde und -katzen, Hoftiere oder Wildtiere.

Arche Nova Tierschutzhof

Den ersten von hoffentlich bald mehreren Arche Nova Tierschutzhöfen betreibt unsere Stiftung in Tschechien. Der Hof nimmt neben Pferden und anderen Hoftieren auch Wildtiere auf. Mehr »

Pferdeschutzhof Saara

Auf diesem Hof in Thüringen finden Pferde ein neues Zuhause. Sie werden gepflegt, gefüttert und gesundheitlich versorgt. Zugleich bietet der Hof Kindern und Jugendlichen die Chance, viel Zeit mit Pferden zu verbringen. Mehr »

Tierprojekt Rumänien

Florentina in Rumänien rettet herrenlose Hunde und Katzen, versorgt sie und vermittelt sie in ein neues Zuhause. Unsere Stiftung unterstützt ihre liebevolle Arbeit über den deutschen Verein Flori & Friends. Mehr »

Traumtänzer-Mobil

Unsere Freiburger Botschafterin Maria zieht mit ihrem auffällig gestalteten Wohnmobil die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich. Sie engagiert sich ehrenamtlich für unsere Stiftung, indem sie Tierhalterinnen und -halter berät, Tiere weitervermittelt und vieles mehr »

Übernehmen Sie eine Patenschaft!

Sie möchten konkret und längerfristig ein ausgewähltes Tier unterstützen und mitverfolgen, wie gut es ihm dank Ihrer Hilfe geht? Dann werden Sie Patin oder Pate – oder verschenken Sie eine Patenschaft an Ihre Lieben. Dies ist auch für Pflanzen möglich!