„Wir haben die Chance, unsere Zukunft zu beeinflussen,
und möchten noch heute damit beginnen!“

Zum Wohl von Natur, Tier und Mensch

Um unsere Vision vom Einklang aller Lebewesen, vom Leben in Frieden, Freiheit und Gemeinschaft ganz konkret in die Tat umzusetzen, haben wir eigene Projekte aufgebaut. Darunter sind beispielsweise der Arche Nova Tierschutzhof, Schulungen oder regelmäßige Angebote zur Meditation. Unsere Stiftung unterstützt darüber hinaus auch Projekte anderer Organisationen, die uns unserem Ziel näher bringen.

Tierschutz

Ein Ziel unserer Stiftung ist es, Tiere zu schützen und ihnen mit Respekt und Fürsorge zu begegnen. Deshalb unterstützen wir Projekte, bei denen Tiere artgerecht versorgt werden, z. B. auf einem Tierschutzhof.

Naturschutz

Die Traumtänzer Stiftung fördert den Naturschutz, die Landschaftspflege und die natürliche Pflanzenzucht. Wir unterstützen konkret z. B. Projekte, die sich für den Umweltschutz engagieren.

Achtsamkeit

Wir möchten Menschen dabei unterstützen, Körper, Geist und Seele gesund zu erhalten. Dabei handeln wir unabhängig von Kirchen und Glaubensgemeinschaften.

Junge Menschen

Insbesondere Kinder und Jugendliche unterstützt unsere Stiftung bei ihrer persönlichen Entwicklung und in ihrem Wohlergehen. Deshalb fördern wir Projekte, die z. B. ihre Teilhabe an der Gesellschaft fördern. Mehr »