Wer wir sind – die Menschen dahinter

Anfang 2018 gründeten die Eheleute Petra Jacobi und Georg Dold-Jacobi aus Freiburg die Traumtänzer Stiftung, eine gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Ihr Motiv: „Wir möchten mit unserem Engagement neue Wege gehen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Vision vom Guten in der Welt für die Natur, die Tiere und den Menschen. Alle Lebewesen in ihrer Ganzheitlichkeit sollen im Mittelpunkt stehen. Wir haben den Traum von einer Gemeinschaft, die sich gemeinsam handelnd dieser Aufgabe annimmt. Unsere Stiftung schafft hierzu passende Strukturen.“
Die beiden möchten mithilfe der Stiftung ihre Träume konkret gestalten und ihre Ziele gemeinsam mit anderen Menschen erreichen.

Vision

Wie sind Menschen früher mit ihrer Umwelt umgegangen? Aus der Rückbesinnung darauf entwickelte sich unser Ziel. Wenn Sie dies nachfühlen möchten, nehmen Sie sich einen Moment Zeit und tauchen Sie ein in diesen Traum! Mehr »

Die rechtlichen Grundlagen unserer Stiftung:
Hier finden Sie die vollständige offizielle Satzung.

Transparenz

Damit Sie unsere Arbeit möglichst gut nachvollziehen können, haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft c/o Transparency International Deutschland e. V. angeschlossen. Mehr »

Tanzen auch Sie ihren Traum!

Sie möchten sich für die Traumtänzer Stiftung engagieren – mit Ideen, Zeit, finanzieller Unterstützung, Flächen oder anderem? Dann freuen wir uns auf Ihre Hilfe! Mehr »