Kinder und Jugendliche fördern

Jeder junge Mensch soll die Chance haben, sich nach eigenen Wünschen und Möglichkeiten zu entfalten und an der Gesellschaft teilzuhaben. Dies möchten wir unterstützen – besonders bei Kindern und Jugendlichen, die in schwierigen Verhältnissen leben, und ihren Familien. Unsere Stiftung fördert die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen durch eine soziale oder bildungsmäßige Betreuung, zum Beispiel durch Jugend(sozial)arbeit, Tagesbetreuung oder Hilfen für junge Erwachsene.
Darüber hinaus kann unsere Stiftung auch konkret durch eine nötige Anschaffung ermöglichen, dass junge Menschen an Sport- und Freizeitaktivitäten teilnehmen können. Dabei geht es z. B. um Sportausrüstung, Beiträge für einen Verein oder den Zuschuss zu einer Ferienfreizeit. Unsere Stiftung fördert unter bestimmten Bedingungen auch Projekte in und außerhalb von Deutschland, die sich für die soziale Teilhabe von Kindern und Jugendlichen einsetzen.