Der Mensch als Teil der Schöpfung

Damit der Mensch im Einklang mit der Natur leben kann, brauchen Körper, Geist und Seele Gelegenheit, um gesund zu bleiben, gesund zu werden und sich weiterzuentwickeln. Menschen darin zu unterstützen ist auch Ziel der Traumtänzer Stiftung.
Wir möchten Menschen Chancen bieten, sich vorübergehend aus ihrem Alltag auszuklinken, wieder neue Kraft zu schöpfen und vielleicht neue Blickwinkel auf das Leben kennenzulernen. Zu diesem Zweck fördert unsere Stiftung das Angebot von z. B. Seminaren, Vorträgen, Meditationen und Kulturnachmittagen.

Impuls und Orientierung

Konkret ist beispielsweise das Publikum im „Traumtänzer-Kino“ in der Vianova-Schule eingeladen, bestimmte Themen genauer zu betrachten und diese Betrachtung als Denkanstoß für das eigene Handeln zu nehmen. Dabei geht es z. B. um Spiritualität, Umwelt, Wirtschaft, Ernährung oder Gesundheit.

In Vollmond- oder Engelmeditationen können Menschen wieder mehr zu sich selbst kommen und Energie schöpfen. In Gebeten und Traumreisen können Sie sich miteinander und mit der Schöpfung verbinden.

Einzelne Aspekte des naturnahen Lebens werden Interessierten in mehrtägigen Seminaren auf dem Tierschutzhof Arche Nova in Tschechien nahegebracht. Dabei geht es beispielsweise um das Anlegen von tierfreundlichen Gartenbereichen.