Straßentierprojekt Ada und Dario

Ein Zuhause für Hunde

In Castel Volturno, nördlich der italienischen Stadt Neapel, betreuen Ada und Dario täglich ca. 130 Straßenhunde und -katzen. Die ausgesetzten oder auf der Straße geborenen Tiere werden in betreuten Kolonien versorgt – die beiden tierliebenden Menschen haben Futterstellen für sie eingerichtet. Die Straßentiere werden von ihnen auch medizinisch versorgt. Dabei geht es besonders um Floh- und Zeckenschutz, Kastrationen und Notoperationen.

Vermittlung als Ziel

Ada und Dario ist es wichtig, die Tiere möglichst zu vermitteln und so von der Straße zu holen. Um rund 30 Hunde bis zur Vermittlung gut unterzubringen, konnten die beiden ein Grundstück mit einem kleinen Haus erwerben. Dies gelang mit der Unterstützung des Vereins Animal Respect e. V. Dieser Verein bat nun unsere Stiftung um Unterstützung, weil die Hunde auf dem Grundstück wetterfeste Hütten brauchen, um vor kaltem Regen und Wind wie auch vor der Sonne geschützt zu sein. Ada und Dario wollten Holzhäuser in den Gemeinschaftszwingern errichten. Die Traumtänzer Stiftung hat nun den Erwerb eines dieser Holzhäuser finanziert.

Ihr Engagement für Straßentiere

Auch in anderen europäischen Ländern unterstützen wir Menschen, die sich um Straßentiere kümmern. So haben wir z. B. 2021 eine rumänische Tierauffangstation mit 25 Säcken Trockenfutter unterstützt. Machen Sie mit und spenden Sie!