„Das Leben aller Lebewesen, seien sie nun Menschen, Tiere oder andere, ist kostbar, und alle haben das selbe Recht, glücklich zu sein. Alles, was unseren Planeten bevölkert, die Vögel und die wilden Tiere sind unsere Gefährten. Sie sind Teil unserer Welt, wir teilen sie mit ihnen.“

Dalai Lama

Tiere – brauchen Schutz

Tierschutz

Die Traumtänzer Stiftung unterstützt Tierschutzvereine im In- und Ausland die sich für artgerechte Tierhaltung einsetzen.

Vor allem in der kalten Jahreszeit ist das Überleben vieler Straßentiere davon abhängig, dass sich Menschen engagieren, diesen Tieren eine geschützte und beheizte Unterkunft zu ermöglichen und ihnen Futter zu geben, wie z.B. www.initiativefürstrassentiere.de.

Erkranken die Tiere auf Pferdeschutzhöfen, ist dies häufig ein Todesurteil, weil die Tierarztrechnungen schnell den finanziellen Rahmen sprengen.

Mit Ihrer Spende leisten Sie finanzielle Soforthilfe, die (tier-)lebensrettend sein kann.

Arche Nova Tiergnadenhöfe

Die Arche Nova Tiergnadenhöfe wurden von der Traumtänzer Stiftung gegründet, mit dem Ziel, Menschen mit Tieren zu vernetzen. Werden Sie Tierpate/ Tierpatin und leisten Sie so einen wertvollen Beitrag zur Versorgung der Tiere oder verschenken Sie eine Tierpatenschaft an Ihre Lieben.

Mit einer Patenschaft leisten Sie wichtige Hilfe für den Aufbau einer artgerechten Unterbringung, für die notwendige tierärztliche Versorgung, Futter und Pflege für die Tiere. Als Tierpate/Tierpatin sind Sie herzlich willkommen, ihr Patentier zu besuchen und dessen Entwicklung persönlich mit zu verfolgen.

Immer wieder gibt es Menschen, die Tieren einen Platz geben, um ihnen zu helfen oder um sie vor Leid oder Schmerz zu bewahren. Oftmals ist es eine wirtschaftliche Frage, ob und wie viele Tiere aufgenommen werden können. Werden Sie Mitglied im Verbund der Arche Nova Tiergnadenhöfe und nehmen Teil an der Patenschafts-Vermittlung der Traumtänzer-Stiftung.

Ein Dankeschön an dieser Stelle für alle Menschen, die sich für Tiere engagieren!

Tierpatenschaften

Ihre Spende macht einen großen Unterschied!