„Die Erde gehört nicht dem Menschen. Es ist der Mensch, der der Erde gehört. Alles, was der Erde geschieht, wird den Kindern der Erde geschehen.“

Indianische Weisheit

Landschaftsschutz

Wir finden, die Zeit ist reif für mehr landwirtschaftliche Flächen, auf denen vielfältige natürliche Arten ein stabiles Ökosystem bilden können und die sich damit von der Landwirtschaft zur Landschaftskultur entwickeln.

Wir unterstützen Projekte, die Permakultur und Mikrofarming bei sich einführen möchten mit Planungshilfe und bei der Umsetzung.

In dieser Kultur wird die Bodenbearbeitung sehr schonend durchgeführt, um die Bodenlebewesen zu schützen. Gleichzeitig wird der Platz optimal ausgenutzt durch Synergieeffekte bestimmter Pflanzenarten untereinander. Der Lebensraum der Tiere, die uns Menschen bei der Pflege der Pflanzen und Aufarbeitung des Bodens helfen wird geschützt und respektiert.

Mit Ihrer Unterstützung können Bienenkästen gebaut werden, bodenschonende Werkmaterialien angeschafft werden, Wiesen sich erholen und Bodengeschöpfe gedeihen, biologischer Humusaufbau betrieben werden und vieles mehr.

Als Visionär haben Sie möglicherweise den Wunsch, eine Wiese oder ein Grundstück für Permakultur und Mikrofarming zur Verfügung zu stellen oder ein gezieltes Landschaftsprojekt finanziell zu fördern. Bitte kommen Sie auf uns zu.

Ihre Spende macht einen großen Unterschied!