Die Stiftung

„Die Erde gehört nicht dem Menschen. Es ist der Mensch, der der Erde gehört. Alles, was der Erde geschieht, wird den Kindern der Erde geschehen.“

Indianische Weisheit

Traumtänzer

Die Zukunft mitgestalten

Das ist das Ziel der Traumtänzer-Stiftung. In unserem Traum von der Zukunft lebt der Mensch im Einklang mit sich, der Natur und den Tieren, voller Respekt und Rücksicht. Nun heißt es, diese Vision wahr zu machen.

Für was wir uns einsetzen.

Tiergnadenhöfe

Ein konkretes Ziel unserer Stiftung ist es, Tiere zu schützen und ihnen mit Respekt und Fürsorge zu begegnen. Wir möchten sie vor Schmerzen und Leid bewahren. Um das umzusetzen, möchten wir Tiere artgerecht versorgen und z. B. in einem Arche Nova Tiergnadenhof aufnehmen.

Der erste Arche Nova Tiergnadenhof entsteht derzeit in Tschechien. Neben den Hoftieren werden dort auch Tiere aufgenommen und menschlich betreut, die verletzt oder als Tierkinder schutzlos im Wald gefunden wurden, wie Rehe, Wildschweine oder ein Fuchs. Das oberste Ziel ist, die Wildtiere artgerecht wieder auszuwildern und in ihrem eigenständigen Leben zu unterstützen.

Mit Ihrer Unterstützung bekommen die Tiere Futter, tierärztliche und pflegerische Versorgung, Wärme und Unterkunft im Winter nach ihren individuellen Bedürfnissen.

Als Visionär haben Sie möglicherweise den Wunsch ein eigenes Grundstück oder Hof für einen Arche Nova Tiergnadenhof zur Verfügung zu stellen oder mit einer finanziellen Spende ein gezieltes Tierschutzprojekt fördern. Bitte kommen Sie auf uns zu.

Ihre Spende macht einen großen Unterschied!