„Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will."

Victor Hugo, französischer Schriftsteller

Wir haben einen Traum: Der Mensch lebt in Frieden und im Einklang mit sich, der Natur und den Tieren, voller Respekt und Rücksicht. Nun wollen wir mit der Traumtänzer Stiftung unseren Traum wahr machen – oder ihm mindestens näherkommen.
Wir möchten die Zukunft in diesem Sinne mitgestalten. Wir möchten „unseren Traum tanzen“. Tanzen Sie mit uns! Tragen auch Sie zu einer solchen „traumhaften“ Zukunft bei!

Ein Ziel unserer Stiftung ist es, Tiere zu schützen und ihnen mit Respekt und Fürsorge zu begegnen. Deshalb unterstützen wir Projekte, bei denen Tiere artgerecht versorgt werden, z. B. auf einem Tierschutzhof.

Die Traumtänzer Stiftung fördert den Naturschutz, die Landschaftspflege und die natürliche Pflanzenzucht. Wir unterstützen konkret z. B. Projekte, die sich für den Umweltschutz engagieren. Mehr »

Wir möchten Menschen dabei unterstützen, Körper, Geist und Seele gesund zu erhalten. Dabei handeln wir unabhängig von Kirchen und Glaubensgemeinschaften.

Insbesondere Kinder und Jugendliche unterstützt unsere Stiftung bei ihrer persönlichen Entwicklung und in ihrem Wohlergehen. Deshalb fördern wir Projekte, die z. B. ihre Teilhabe an der Gesellschaft fördern.

Sie möchten, dass wir Ihr Projekt unterstützen?

Wertschätzung, Empathie und Aufmerksamkeit gegenüber jedem Leben als Teil der Schöpfung: Dieses Leitmotiv liegt dem Freiburger Gründerpaar der Traumtänzer Stiftung sehr am Herzen. Mehr »

Sie können mit uns gemeinsam die Zukunft in Ihrem Sinne gestalten. Fangen Sie noch heute damit an – beispielsweise durch Ihren persönlichen Einsatz, durch Spenden, Patenschaften oder Zustiftungen. Mehr »

Aktuelle Projekte

Arche Nova Tierschutzhof